01.09.2022

Auffrischungsimpfung allgemein empfohlen!

Rechtzeitig zum Herbstbeginn hat das Nationale Impfgremium seine Empfehlung für die Corona-Auffrischungsimpfungen erweitert. Die vierte Impfung ist nun für alle Personen ab 12 Jahren empfohlen. Bisher galt die Empfehlung nur für Menschen ab 60 Jahren und für Risikopersonen.

“Die Auffrischungsimpfung bietet als zusätzlichen Bonus einige Wochen einen gewissen Schutz vor Neuinfektionen - vor allem verstärkt sie aber noch einmal den langanhaltenden Schutz vor einer schweren Erkrankung. Deshalb haben wir gerade jetzt - zum Schulbeginn und zum Start in den Herbst - unsere Empfehlung erweitert”, betont Herwig Kollaritsch, Mitglied des Nationalen Impfgremiums.

Also Zeit, den individuellen Impfstatus zu überprüfen und sich gegebenenfalls auffrischen zu lassen.

Link zur vollständigen Anwendungsempfehlung des NIGs und dem Impfschema

Grafik: Neues Corona-Impfschema;
#GemeinsamGeimpft

Aktuelle Informationen

Alle Beiträge →